Hop Around The Corner – Winter / Weihnachten

Hallo und herzlich willkommen beim Hop Around The Corner im Dezember. Diesmal zum Thema Winter / Weihnachten. Kommst du von Sandra? Oder bist du direkt bei mir gelandet? Wie auch immer – ich freu mich, dass Du da bist 😉

Ich hab bei der lieben Manuela von Manus Kreative Freiheit auf Instagram einen wunderhübschen Stern gesehen, der sich ganz einfach nachbasteln lässt und hab mich da mal dran gemacht.

Du brauchst für den Stern 7 Papierstreifen 21 x 2 cm, falzen bei 5, 10, 15 und 20 cm. Dann klebst du den Papierstreifen zur Raute und machst das mit allen 7 Papierstreifen. Dann klebst du die Unterseite der Raute aneinander und somit hast du irgendwann einen 7zackigen Stern. Den hab ich dann noch dekoriert mit einem Häuschen und einem kleinen Spruch aus dem Weihnachtspapier Adventsstädtchen.

Ich fand den Stern in der Größe ziemlich wuchtig und hab dann mal noch einen kleineren probiert, mit 7 Streifen Papier 13 x 1 cm, gefalzt bei 3, 6, 9 und 12 cm. Funktioniert genauso, ist halt bisle filigraner.

Die Sterne sind total schnell gemacht und eine hübsche Winter- bzw. Weihnachtsdeko. Viel Spaß beim nachbasteln.

Hier kannst du weiterhüpfen zur Andrea!

Bis bald mal wieder,

Alles Liebe und bleibt gesund,

Deine Manu

 

Hier alle Teilnehmer unseres Bloghops zum Querhüpfen:

3. Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt – da bist du gerade

4 thoughts on “Hop Around The Corner – Winter / Weihnachten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.