Adventskalender – Hop 11.12.2020

Hallo und herzlich willkommen beim Adventskalender-Hop. Hast du dir den tollen Stern bei Sandra gestern angeschaut? Ich fand ihn total hübsch…

Ich zeige dir heute, wie du mit Wasserschiebefolie für Laserdrucker, StaZOn-Stempelfarbe und Stempeln ein paar hübsche Kerzen herstellen kannst und wie du sie auch noch schön verpacken kannst 😉

Hier meine Kerzen:

Bestempelt hab ich sie mit dem Stempelset Frostige Grüße und Schwarzer StaZOn-Farbe. Ich hab den Schal und die Nase noch mit den Stampin’Blends coloriert. Da die auch auf Alkoholbasis sind, geht das super. Du musst beim malen bischen vorsichtig sein, dass du die schwarze Farbe nicht wegwischt, aber so als Highlight find ich die Farbe in den Stempelabdrücken ganz witzig. Halt nicht nur schwarz-weiß.

Eine Anleitung, wie das mit der Wasserschiebefolie funktioniert, findest du im Netz zu hauf, z.B. bei Kukuwaja auf Instagram.

Ich hab dann noch eine Box drumrum gebaut, angepasst auf meine Kerzen mit folgenden Maßen:

  • Cardstock in Chilli 22,6 x 9,2 cm, rundum falzen bei 2,3 cm, alle Falzlinien falzen, die Klappen einschneiden und eine Box draus kleben.
  • Für die Banderole hab ich einen Streifen Flüsterweiß genommen , 3 x 14,5 cm, gefalzt bei 1,5 cm, 6,2 cm, 8,5 cm und 13,1 cm
  • Die Abtrennung innen ist ein Streißen Chilli, 7 x17,9 cm breit, gefaltz bei 1,5 cm, 3,5 cm und 5,5 cm.
  • drumrumm noch ein Stück Garn in Chilli, einen Anhänger aus den Stanzformen Perfekte Päckchen mit dem Stempel aus Zauberhafte Grüße und zum Abschluss mit dem kleinen Zylinder vom Schneemann aus dem Stempelse Frostige Grüße.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln, bis Weihnachten ist ja noch bisle hin, da schaffst du noch ein paar Kerzen 😉

Viel Spaß beim Weiterhüpfen morgen zu Martina, da wartet eine leckere Überraschung auf dich.

Ich freu mich, dass du vorbeigeschaut hast und ich meld mich am 20.12. wieder beim Adventskalender-Hop, dann auch mit einer kleinen Verlosung!

Bis bald und hab eine schöne Adventszeit,

Deine Manu