Hop around the Corner – Trauerkarten

Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen zum monatlichen BlogHop vom Team Hop around the corner. Diesen Monat mit dem Thema Trauerkarten. Vielleicht kommt ihr ja auch von Sandra hier her gehüpft – ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog 😉

Trauerkarten – ja, auch solche Karten muss oder darf ich manchmal machen. Manchmal fällt es mir leicht, manchmal, wenn ich vielleicht auch selber betroffen bin, fällt es mir schwer. Sehr schwer, das aufs Papier zu stempeln was ich empfinde oder rüberbringen möchte. Bei dieser Karte habe ich lange überlegt. Sie war für die Familie eines guten Bekannten von uns und schwarz wollte mir nicht gefallen in diesem Zusammenhang. Ich habe im Internet gesucht und bei Vicky von papercrafting.de eine sehr schöne Karte gefunden, die mich angesprochen und für meine Karte inspiriert hat:

Verwendet habe ich das Stempelset Kraft der Natur, Embossingpulver in silber, Cardstock in Savanne und Flüsterweiß und der Baum ist auch in Savanne gestempelt. Auch bei Trauerkarten geht es selten ohne Glitzer – deshalb noch ein paar Strasssteinchen und fertig.

Was brauchts der Worte mehr…?!? Bei so einem Anlass kann man eh nix sagen!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim weiterhüpfen zu Andrea Schwetz

Schaut euch die Werke der anderen Teammitglieder an und hüpft im Dezember wieder rein, dann zum Thema Weihnachten.

Alles Liebe,

Eure Manu

Und hier die Teilnehmer der Reihe nach zum Querhüpfen:

  1. Sandra Herzog
  2. Manuela Keller – hier bist du gerade
  3. Andrea Schwetz
  4. Inge Dohmen
  5. Sabrina Hillesheim

5 thoughts on “Hop around the Corner – Trauerkarten”

  1. Hallo Manuela,
    ich finde das Set eignet sich hervorragend für Trauerkarten, es sind halt die klassischen Motive. Der Baum ist wirklich toll und ich bin auch der Meinung, dass Trauerkarten nicht schwarz sein müssen, sollen sie doch Trost spenden. Eine ganz tolle Karte, gefällt mir wirklich gut.
    Liebe Grüße, Inge von inges-Seelenmagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.