Hop Around The Corner – SAB 2019

Hallo zusammen und herzlich willkommen beim Hop Around the Corner im März. Thema dieses Mal ist die SAB 2019 mit den Zusatzprodukten und auch mit den neuen Produkten ab 15.2.2019.  Du kommst vielleicht von Sandra und hast ihre Werke zu unserem Thema schon gesehen.

Ich habe mich dem Stempelset Stille Schönheit gewidmet. Callas mag ich und das sind für mich nicht nur Trauerblumen. Deshalb hab ich eine Glückwunschkarte mit dem SAB-Set gemacht. Und dazu auch die auf die SAB-Artikel abgestimmten Framelits Calla für die Blätter verwendet. Seht selbst:


Notice: sanitize_url ist seit Version 2.8.0 veraltet! Benutze stattdessen esc_url_raw(). in /html/wp-includes/functions.php on line 3896

Die Calla hab ich gestempelt  (den Stiel mit Gartengrün und die Blüte mit Safrangelb und Aquamarin) und nur das kleine längliche Blatt hab ich mit den Framelits ausgestanzt, um der Karte etwas mehr Effekt zu geben.

Bei den beiden Karten hab ich auch eine Stamparatus-Technik verwendet. Das Embossing XXL hab ich bei Stempelrausch gesehen und bei dem Glückwunsch „Alles Liebe“ aus dem Set Kraft der Natur angewendet. Dabei wird einfach durch die exakte Positionierungsmöglichkeit mit dem Stamparatus mehrmals hintereinander der Embossing-Vorgang wiederholt. Das macht die Schrift dann viel dicker und gibt ihr so einen 3D-Effekt. Hier zeige ich Euch noch den Unterschied zum „normalen“ Embossen:

Oben ist das Embossing-XXL und unten das normale, einmalige Embossen – Hammer, der Unterschied, oder?

Ich hoffe, Euch gefallen meine Karten und ich wünsche Euch viel Spaß beim Weiterhüpfen zu Andrea Schwetz.

Alles Liebe und bis bald wieder,

Eure Manu

 

Hier nochmal alle Teilnehmer zum Querhüpfen:

  1. Sigrid Joch von Sigirds kreative Art
  2. Sandra Herzog von Herzerlskreativecke
  3. Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt – hier bist du gerade
  4. Andrea Schwetz von andi-amo
  5. Inge Dohmen von inges-Seelenmagie
  6. Sabrina Hillesheim von Sabis kreative Welt
  7. Claudia Christensen von Claudias Ecke
  8. Vera Tetzlaff