Hop Around The Corner – Kartentechnik

Hallo und herzlich willkommen zum Hop Around The Corner im Februar mit dem Thema “Kartentechnik”.

Habt ihr die tolle Karte mit der Floating Frame Technik bei Sandra gesehen? Ich liebe diese Technik – das ist auch ganz in meinem Sinne: 1 x basteln, 2 Karten fertig 😉 Der Zufallsgenerator hat mir die Easel-Card zugewiesen und ich hab euch da mal was gebastelt:

Die Maße der Grundkarte in Waldmoos sind 14,85 x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm und 5 cm. Der Aufleger mit den Blumen ist aus dem Kartenset Erinnerungen & Mehr Löwenzahngarten und ist geschnitten auf 13.85 x 9,5 cm. Das tolle an dem Aufleger ist, dass die Blumenwiese auch dem Stempel aus dem Set Libellengarten entspricht, aber halt schon fertig coloriert ist (so bisle Hintergrund für Faule ;-)). Die weiße Innenkarte ist auch 13,85 x 9,5 cm und der Aufleger mit dem Spruch ist 10 x 3,5 cm, darunter in Brombeermousse 10,5 x 4 cm.

Wichtig bei der Easel-Card ist das der Aufleger mit dem Spruch mit Dimensionals aufgeklebt wird, dass die umgeklappte Karte daran “eingehakt” werden kann. Und auch, dass der Aufleger mit der Blumenwiese nur auf der unteren Kartenhälfte festgeklebt wird – die obere Hälfte muss ohne Kleber sein, damit sie aufgestellt werden kann.

Ich hab die Libellen aus dem Set Libellengarten mit Stazon auf Vellum gestempelt. Die Unterseite mit den Stampin’Blends coloriert und obenauf mit dem Wink of Stella versucht, das Glitzern der Libellenflügel ein bischen einzufangen.

Gefällt Euch meine Karte? Dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim weiterhüpfen zu Andrea Schwetz.

Alles Liebe und bleibt gesund,

Eure Manu

 

Hier die Liste aller Teilnehmer zum querhüpfen:

1. Sigrid Joch von Sigrids kreative Art
2. Sandra Herzog von Herzerlskreativecke
3. Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt – hier bist du gerade
4. Andrea Schwetz von andi-amo
5. Sabrina Hillesheim von SabisKreativeWelt
6. Vera Tetzlaff von lovelystamps
7. Silke Trapani von bastelsalat
8. Liane Gorny von Jungle Cards
9. Nina Busch von Basteln am Berg
10. Melanie Igelbrink von Mellis StempelParadies

 

4 thoughts on “Hop Around The Corner – Kartentechnik”

  1. O Manu, jetzt brauch ich so langsam glaub echt doch noch die Libellen! Ich will beim nächsten Treffen deine Karte basteln 😉
    Liebe Grüße, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.